Medizinische Ferienakademie Altmühlfranken 2018

01. - 04. August 2018

Ihr möchtet auch in den Semesterferien aktiv bleiben und Sport treiben?

Ihr wolltet schon immer einmal die Tätigkeit niedergelassener Ärztinnen/Ärzte und Klinikärzte hautnah erleben?

Hallo Medizinstudentinnen und Medizinstudenten,

Was denkt Ihr über die Medizinertätigkeit auf dem Land? Langweilig? Einzelkämpfertum?
Macht Euch selbst ein Bild darüber, was die Medizin auf dem „flachen” Land so zu bieten hat. Wir ermöglichen Euch einen Einblick in die spannende ärztliche Tätigkeit abseits der Großstadt. In der Region Altmühlfranken gibt es vielfältige Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung und Ihr könnt ohne Leistungsdruck Land und Kollegen beschnuppern.

Hier bei der Ferienakademie Altmühlfranken seid Ihr als Medizinstudenten der klinischen Semester richtig! Wir sind engagierte Ärzte aus der Region Altmühlfranken, die mit Euch einige sportliche und medizinisch lehrreiche Tage erleben möchten!

Wir zeigen Euch Praxis- und Klinikarbeitsbedingungen der Region Altmühlfranken mit Workshops in kleinen Gruppen und gewähren persönliche Einblicke in Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Innerhalb von vier Tagen könnt Ihr die unterschiedlichsten Facetten der außeruniversitären Medizin in Praxis und Klinik kennenlernen. Wir Ärzte genießen mit Euch die sportlichen Möglichkeiten der Region beim Kanufahren, SUP, Radeln…

Meldet Euch an! Programm