Zum Hauptinhalt springen

Nikoletta Lippert

Nikoletta Lippert M. A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Universitätsstr. 29, 91054 Erlangen

Raum
02.213

Einrichtungen
Allgemeinmedizin

 

Nikoletta Lippert studierte von 2012 bis 2015 Pädagogik/Soziologie (B.A.) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sie war Tutorin für Statistik II am Institut für Soziologie und führte als studentische Hilfskraft Wahrnehmungsexperimente mit EEG am Lehrstuhl für Gesundheitspsychologie durch.

Es folgte der Master in Erziehungswissenschaftlich-Empirischer Bildungsforschung (M.A.) von 2015 bis 2017 an der FAU mit dem Schwerpunkt Qualitätsentwicklung in Bildungsinstitutionen, insbesondere in Hochschulen. Dies umfasste schwerpunktmäßig Themen der Motivation und Emotion, sowie der Gesundheitsforschung. Als studentische Hilfskraft arbeitete sie am Lehrstuhl für Schulpädagogik und war u.a. für die Auswertung quantitativer Daten, sowie für die Methodenberatung bei Abschlussarbeiten zuständig. Parallel absolvierte sie ihren Bachelor in Psychologie (B.Sc.) im Teilzeitstudium bis 2019. Von 2013 bis 2017 war sie Deutschlandstipendiatin der Ilse und Dr. Alexander Meyer Stiftung.

Seit Juli 2018 arbeitet sie am Allgemeinmedizinischen Institut in Erlangen als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen der „WirtMed“-Studie.