Visitenkarte

Allgemeinmedizin

Direktor:
Prof. Dr. med. Thomas Kühlein
Portrait-Foto von %1$s %2$s %3$s

Felix Werner

Telefon:
09131 85-45768
DECT:
09131 85-45768


Einrichtung:
Position:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
 

 

Felix Werner studierte von 2008 bis 2011 Soziologie und Pädagogik im Bachelor an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Während des Studiums war er am Lehrstuhl für Pädagogik II und am Regionalen Rechenzentrum Erlangen als studentische Hilfskraft in der Lehre angestellt. Das Masterstudium Pädagogik schloss er 2013 – nach einem Praktikum am Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (DIPF, Frankfurt a. M.) und neben einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschung am Lehrstuhl für Pädagogik II der FAU – mit einer Arbeit zur betrieblichen Gesundheitsförderung in mittelständischen Industrieunternehmen als Master of Arts ab.

Seit 2014 studiert Herr Werner Humanmedizin in Erlangen. Von 2014 bis 2017 war er außerdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und lehrte im Bachelor- und Masterstudiengang Pädagogik Methoden der empirischen Sozialforschung sowie Gesundheitserziehung und –bildung, von 2017 bis 2018 arbeitete er für das SkillsLab PERLE der Medizinischen Fakultät. Freiberuflich war er außerdem als Dozent für das Gesundheitsamt Nürnberg tätig. Seit 2019 ist Herr Werner wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Beste Landpartie Allgemeinmedizin“ des Allgemeinmedizinischen Instituts der Universitätsklinik Erlangen.

 
Adresse:
Universitätsstr. 29
91054 Erlangen


zurück zur Kontaktliste