Visitenkarte

Allgemeinmedizin

Direktor:
Prof. Dr. med. Thomas Kühlein
Portrait-Foto von %1$s %2$s %3$s

Dr. Piet van der Keylen M. Sc.

Telefon:
09131 85-44953
Faxnummer:
09131 85-31141


Einrichtung:
Position:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
 

Dr. van der Keylen studierte von 2006 – 2012 Molecular Science und Molekulare Medizin an der FAU Erlangen-Nürnberg. Er arbeitete an den Lehrstühlen für Anatomie, Physiologie und Biochemie als wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor. 2012 begann er bei Prof. em. Dr. W. L. Neuhuber am Institut für Anatomie der FAU seine Dissertation zum Thema der katecholaminergen Innervation der Speiseröhre und schloss diese 2016 als Doktor der Humanbiologie ab. Am Institut für Anatomie war er Dozent für Neuroanatomie und Histologie. Er wurde mehrmals mit dem Lehrpreis der medizinischen Fakultät als bester Dozent des vorklinischen Studienabschnitts ausgezeichnet.

Nach seiner Dissertation wechselte er in die Healthcare- und Pharma-Branche, war als Medical Consultant tätig und beriet börsennotierte Pharmaunternehmen bezüglich digitaler Arzt- und Patientenkommunikation.

Seit 2017 ist Dr. van der Keylen wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeinmedizin und betreut die GAP-Studie. Er lehrt das vom DNEbM e.V. zertifizierte Wahlfach „Kluge Entscheidungsfindung im klinischen Alltag“ und beteiligt sich an der Vorlesung Allgemeinmedizin. Als Dozent und Prüfer für medizinische Assistenzberufe ist er auch an der Universitätsklinik Erlangen tätig.

Im Rahmen seiner akademischen Weiterbildung erwarb er mehrere Zertifikate in Hochschuldidaktik, Medizindidaktik und Evidenz-basierter Medizin.

 
Adresse:
Universitätsstr. 29, 91054 Erlangen
Raum:
01.212


zurück zur Kontaktliste