Visitenkarte

Allgemeinmedizin

Direktor:
Prof. Dr. med. Thomas Kühlein
Portrait-Foto von %1$s %2$s %3$s

Raphael Kunisch

Telefon:
09131 85-45773
DECT:
09131 85-45773
Faxnummer:
09131 85-31141


Einrichtung:
Position:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
 

 

Raphael Kunisch ist Arzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Allgemeinmedizinischen Institut der FAU Erlangen. Dort ist er aktiv in Forschung und Lehre im „BeLA-Nord Projekt“ (Beste Landpartie Allgemeinmedizin), welches einen studienbegleitenden Landarzttrack für Nordbayern entwickelt. Klinisch ist er im MVZ Eckental der FAU Erlangen tätig. Er unterrichtet in der ärztlichen Aus- und Weiterbildung Allgemeinmedizin und Innere Medizin sowie Arzt-Patienten Kommunikation. Zudem absolviert er ein Postgraduiertenstudium zum „Master of Medical Education“ (MME).

Von 2013 – 2017 war er an der LMU München als Arzt in Weiterbildung zum Nephrologen beschäftigt und hat danach am dortigen Lehrstuhl für Allgemeinmedizin den Bereich Lehre geleitet.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Medizindidatik, Wissenschaftskompetenz und der beziehungsorientierten Medizin.

 
Adresse:
Universitätsstr. 29
91054 Erlangen


zurück zur Kontaktliste