Zum Hauptinhalt springen

Dr. phil. Susann Hueber

Dr. phil. Susann Hueber

Institutsleitung - Wissenschaftliche Koordinatorin

Lebenslauf, Veröffentlichungen und Auszeichnungen

Frau Hueber studierte Psychologie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Anschließend war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Psychologie tätig und promovierte im Bereich Neurowissenschaften. Vor ihrem Studium war sie als Krankenschwester am Universitätsklinikum Erlangen tätig.

Susann Hueber ist seit März 2014 Forschungskoordinatorin am Allgemeinmedizinischen Institut. In ihrem Verantwortungsbereich liegen Management und Koordination drittmittelgeförderter Projekte und die Unterstützung der WissenschaftlerInnen beim Einwerben von Drittmitteln.

In ihren eigenen Forschungsarbeiten beschäftigt sie sich mit der Analyse von Routinedaten der Gesundheitsversorgung zur Darstellung von Versorgungsqualität. Fokus ihrer Arbeit ist die Nutzung dieser Daten zur Identifikation von Über-, Unter- und Fehlversorgung.

DEGAM