Workshop „Karriere in der Allgemeinmedizin 2019“

Vom 25.-27.01.2019 in Erlangen für wissenschaftlichen Mitarbeiter aus Allgemeinmedizinischen Instituten

Im kommenden Jahr findet in den Räumlichkeiten des Allgemeinmedizinischen Instituts (Direktor: Prof. Dr. Thomas Kühlein) des Universitätsklinikums Erlangen vom 25. bis 27. Januar 2019 ein Karriereworkshop für wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen allgemeinmedizinischer Institute unabhängig vom akademischen Hintergrund statt.

25. Januar 2019 14.00 Uhr
27. Januar 2019 13.00 Uhr

Allgemeinmedizinisches Institut
Universitätsstraße 29
91054 Erlangen

Raum
1.215 Besprechungsraum

Der Workshop „Karriere in der Allgemeinmedizin“ wird bereits zum zwölften Mal veranstaltet und Anfang nächsten Jahres vom Allgemeinmedizinischen Institut des Universitätsklinikums Erlangen ausgerichtet. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Auseinandersetzung und Klärung individueller Fragen rund um den eigenen zukünftigen Werdegang in der Allgemeinmedizin. Dafür werden persönliche Ressourcen und mögliche Hindernisse im bisherigen und künftigen Karriereverlauf analysiert sowie potentielle Zielkonflikte aufgezeigt. Insbesondere werden individuelle Fragen, zum Beispiel zur Sinnhaftigkeit einer wissenschaftlichen Laufbahn, zu konkreten privaten und beruflichen Zielen, zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie zur eigenen Stellung (auch als Fachfremder) in einem allgemeinmedizinischen Institut betrachtet. Der Workshop steht auch für einen Informations- und Erfahrungsaustausch sowie für Netzwerkbildung mit Kolleginnen und Kollegen anderer Institute. Workshopleiterin ist Joanna Bouchi-Häfner von TEAMTAB – Training Analysen Beratung – Diplom-Psychologin mit Schwerpunkt Training und Coaching.

Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Victoria Fey
victoria.fey(at)uk-erlangen.de