Zum Hauptinhalt springen

Constantin Unger

Constantin Unger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Universitätsstr. 29
91054 Erlangen

Einrichtungen
Allgemeinmedizin

Constantin Unger ist ärztlicher Mitarbeiter am allgemeinmedizinischen Institut. Er beteiligt sich hier an Lehre und Forschung und engagiert sich insbesondere im „BeLA-Nord Projekt“ (Beste Landpartie Allgemeinmedizin). Tätigkeiten in der direkten Patientenversorgung kommt er im MVZ Eckental der FAU Erlangen und in der Inneren Medizin an der Klinik Hallerwiese in Nürnberg nach.

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der FAU Erlangen arbeitete er als ärztliche Angestellter an der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Hämostaseologie und Stammzelltransplantation der Uniklinik RWTH Aachen, bevor er sich für eine Rückkehr nach Franken entschied.

Neben seiner Facharztausbildung in der Allgemeinmedizin hat Constantin Unger besonderes Interesse am fachlichen Fortkommen in der notfall- und palliativmedizinischen Versorgung.