Zum Hauptinhalt springen

Felix Werner

Felix Werner M. A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Universitätsstr. 29
91054 Erlangen

Einrichtungen
Allgemeinmedizin

Lebenslauf, Veröffentlichungen und Auszeichnungen

Felix Werner ist ärztlicher Mitarbeiter am Allgemeinmedizinischen Institut Erlangen. Von 2008 bis 2013 studierte er zunächst Soziologie und Pädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und schloss 2013 mit einer gesundheitspädagogischen Arbeit als Master of Arts ab. Anschließend studierte Herr Werner von 2014 bis 2021 studiert Herr Werner Humanmedizin in Erlangen. Von 2014 bis 2017 war er außerdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und lehrte im Bachelor- und Masterstudiengang Pädagogik Methoden der empirischen Sozialforschung sowie Gesundheitserziehung und –bildung. Von 2019 bis 2021 war Herr Werner wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Beste Landpartie Allgemeinmedizin“ des Allgemeinmedizinischen Instituts des Universitätsklinikum Erlangen.

Seit 2021 befindet sich Herr Werner in seiner Weiterbildung zum Allgemeinmediziner, zunächst an der nephrologischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen, seit 2022 in einer allgemeininternistischen Klinik in Nürnberg.

Neben seiner praktischen Tätigkeit ist Herr Werner in der Versorgungsforschung des Allgemeinmedizinischen Instituts tätig, aktuell im Projekt CoVaKo.