Zum Hauptinhalt springen

Koordinierungsstelle

PRO PRICARE Koordinierungsstelle

Hauptverantwortlich für Aufbau und Weiterentwicklung des Netzwerks war die Koordinierungsstelle, geleitet vom Allgemeinmedizinischen Institut in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement-Office am Center for Clinical Studies (CCS).

Allgemeinmedizinisches Institut

Die Aufgaben des Allgemeinmedizinischen Institutes waren: Führung des Netzwerks, insbesondere in der strategischen und wissenschaftlichen Ausrichtung, wissenschaftliche Leitung in der Koordinierungsstelle, Projektkoordination und Leitung aller drei Projektvorhaben.

Center for Clinical Studies (CCS)

Das CCS Erlangen ist ein gemeinsames Beratungs- und Servicezentrum der Medizinischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und des Universitätsklinikums Erlangen für alle Aspekte von klinischen Studien.

Das CCS übernahm innerhalb der Koordinierungsstelle das Projektmanagement.

Ansprechpartner

Dr. Susann Hueber (geb. Schaffer) und Fenno Brunken vom CCS.